Unser Blog hat bei der Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises 2020 durch Schloss Dennenlohe den 3. Preis BESTER GARTENBLOG gewonnen! Wir sind im Glück!

Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Preis und möchten uns herzlich bei der Jury und der Familie von Süsskind bedanken!

Gartenkultur wird auf Schloss Dennenlohe mit seinem weitläufigen Park schon lange groß geschrieben. Schlossherr Robert von Süßkind, bekannt als „Der Grüne Baron“, widmet sich mit großer Leidenschaft dem 26 ha großen Schlosspark. Jener ist nicht nur für seine prächtige Rhododendronblüte bekannt, sondern auch für seine vielfältigen Events wie die Dennenloher Schloss- und Gartentage im Mai oder im Juli die Dennenloher Klassiktage, das Retro Car Festival sowie die Dennenloher Hundemesse.

Zusammen mit seiner Frau Sabine hat Robert von Süsskind den Gartenbuchpreis initiiert. In diesem Rahmen bewertet eine hochkarätige Jury Werke, die für die deutsche Buchlandschaft wegweisend sind. Auch die besten Gartenblogs stehen seit einigen Jahren im Fokus.

Programm und Informationen über Schloss Dennenlohe gibt es hier:
https://dennenlohe.de

Außerdem freuen wir uns mit den Gewinnern des ersten und zweiten Preises für den Besten Gartenblog:

Preis 1 für Anja Klein und Andreas Lauermann
https://der-kleine-horror-garten.de/

Preis 2 für Petra Pelz, Landschaftsarchitektin
https://petra-pelz.com/blog