Bester Gartenblog: 3. Preis

Foto: Schloss Dennenlohe
Unser Blog hat bei der Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises 2020 durch Schloss Dennenlohe den 3. Preis BESTER GARTENBLOG gewonnen! Wir sind im Glück!
Bester Gartenblog: 3. Preis

Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Preis und möchten uns herzlich bei der Jury und der Familie von Süsskind bedanken!

Gartenkultur wird auf Schloss Dennenlohe mit seinem weitläufigen Park schon lange groß geschrieben. Schlossherr Robert von Süßkind, bekannt als „Der Grüne Baron“, widmet sich mit großer Leidenschaft dem 26 ha großen Schlosspark. Jener ist nicht nur für seine prächtige Rhododendronblüte bekannt, sondern auch für seine vielfältigen Events wie die Dennenloher Schloss- und Gartentage im Mai oder im Juli die Dennenloher Klassiktage, das Retro Car Festival sowie die Dennenloher Hundemesse.

Zusammen mit seiner Frau Sabine hat Robert von Süsskind den Gartenbuchpreis initiiert. In diesem Rahmen bewertet eine hochkarätige Jury Werke, die für die deutsche Buchlandschaft wegweisend sind. Auch die besten Gartenblogs stehen seit einigen Jahren im Fokus.

Außerdem freuen wir uns mit den Gewinnern des ersten und zweiten Preises für den Besten Gartenblog:

Preis 1 für Anja Klein und Andreas Lauermann

Der kleine Horror Garten

Preis 2 für Petra Pelz, Landschaftsarchitektin

Petra Pelz

 

2 Gedanken zu „Bester Gartenblog: 3. Preis“

Schreibe einen Kommentar