Rundum gut – Meisenringe für Gartenvögel

Foto: Nicolai Stephan

Vögel zu füttern gehört für mich im Winter dazu. Vielleicht habe ich deshalb so eine große Schar im Garten, weil ich ihnen nur das Beste gönne!

Meisenringe sind ein gutes Fettfutter für Vögel im Winter

Es ist sehr lange her, dass ich Meisenringe aufgehängt habe. Aber beim Anblick der Verpackung, erinnerte ich mich sofort daran, wie bewundernswert geschickt die Meisen und andere Vögel sich gleichzeitig am Ring festkrallen und picken. Natürlich landeten spontan ein paar mehr in meinem Einkaufswagen. Da die Kerne von Sonnenblumen bei Körnerfressern und das Fett bei Weichfressern beliebt sind, hoffe ich auf einem großen Ansturm, zudem auch das Futterhaus höchstens eine halbe Flugminute weit weg ist.

Aber Meisenringe sind nicht gleich Meisenringe. Eine gute Qualität wurde unter anderem den *Futterringen von Dehner bescheinigt. Sie enthalten: Ölhaltige Sonnenblumenkerne, Getreideflocken und Sämereien.

  •  

Enthält Werbung

Schreibe einen Kommentar