Spätherbst

Wer kann sich schon dem Zauber entziehen, wenn im Spätherbst Nebelschwaden aus den Wiesen steigen? Nachdenken, Planen und ein wenig Ordnung schaffen füllen die kürzer werdenden Tage.

Zimmernarzissen Paperwhite in einer Schale antrieben

Winterliches Blütentreiben im Haus

Im Winter freue ich mich an den Blüten von Amaryllis, Weihnachtsnarzissen und Barbarazweigen. Wie man die Zwiebelblumen und Gehölze in Töpfen, Schalen und Gläsern zum Blühen bringt, zeige ich euch Schritt für Schritt in der Dezember-Ausgabe vom Magazin Garten Flora. Es lohnt sich, dem winterlichen Blütentreiben zuzuschauen!

WEITERLESEN

Quitte

Leckeres Rezept für einen Quittenlikör

Quittensirup und Quittengelee füllen bereits die Kellerregale. Nur noch ein paar Quittenfrüchte sind übrig. Zeit für ein Wagnis. Ich setze einfach mal ein Quittenlikör an.

WEITERLESEN