Kategorie

Erstfrühling

Die Forsythienblüte läutet den Erstfrühling ein.
Welch sonniger Weckruf für alle Gärtner. Der Frühling nimmt Fahrt auf und wir können säen und pflanzen.

Erstfrühling, Frühjahr, Johannisbeere, Obst

Umzug ins Gartenbeet

Ich habe letzten Sommer ein Johannisbeer-Hochstämmchen übergangsweise in einen großen Kübel einquartiert. Weil das Beet, wo es Platz nehmen sollte, von mir noch nicht konsequent genug von Giersch und Quecke befreit war. Aber nun habe ich es (hoffentlich) geschafft und…

Weiterlesen
Bärlauch, Erstfrühling, Kräuter

Schnell gemacht: Bärlauch – Pesto

Endlich ist es soweit. Auf dem Markt wird wieder Bärlauch (Allium ursinum) angeboten!  Und ich kann aus seinen grünen Blättern, die denen der Maiglöckchen so ähnlich sehen, ein leckeres Pesto zaubern. Bärlauch verströmt ein würziges Knoblauch-Aroma. Er schmeckt jedoch nicht ganz…

Weiterlesen