Kategorie

Erstfrühling

Die Forsythienblüte läutet den Erstfrühling ein.
Welch sonniger Weckruf für alle Gärtner. Der Frühling nimmt Fahrt auf und wir können säen und pflanzen.

Erstfrühling

Die Gartenarbeiten im Erstfrühling

Die Forsythie blüht. Ihr leuchtendes Gelb lädt geradewegs dazu ein, den Garten auf Vordermann zu bringen. Doch was darf jetzt ausgesät und gepflanzt werden? Und was gehört gedüngt oder geschnitten? Als kleine Inspiration haben wir alle anstehenden Gartenarbeiten zusammengetragen. 

Weiterlesen
Erstfrühling, Frühjahr, Johannisbeere, Obst

Umzug ins Gartenbeet

Ich habe letzten Sommer ein Johannisbeer-Hochstämmchen übergangsweise in einen großen Kübel einquartiert. Weil das Beet, wo es Platz nehmen sollte, von mir noch nicht konsequent genug von Giersch und Quecke befreit war. Aber nun habe ich es (hoffentlich) geschafft und…

Weiterlesen